Montag, 28. März 2011

Wortprotokoll zur Anhörung der Volksinitiative Schule in Freiheit erschienen

Das Abgeordnetenhaus von Berlin hat das Wortprotokoll zur Anhörung der Volksinitiative Schule in Freiheit veröffentlicht. Fünf so genannte Vertrauenspersonen der Volksinitiative hatten am 10. März (siehe Blogbeitrag dazu) vor dem Bildungsausschuss die Säulen einer freieren Ausgestaltung von Schule vorgestellt. Das Wortprotokoll gibt die Diskussion komplett wieder.


Am 7. April findet im Ausschuss nun die politische Aussprache über die Volksinitiative statt. Vertreter der Volksinitiative haben kein Rederecht. Der Ausschuss wird anschließend eine Beschlussempfehlung an das Abgeordnetenhaus formulieren, über die dann alle Parlamentarier in der Sitzung am 14. April diskutieren. Die Volksinitiative schreibt: "Man darf gespannt sein, ob sich für erste und nächste Schritte in Richtung Pädagogische Freiheit, Gleichberechtigte Finanzierung und Selbständige Organisation schon Initiativen und Mehrheiten abzeichnen."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen